Umay – ein ungewollter Welpe wird zur heimlichen Chefin bei „Wanderdog“

Wie? Was? Keine Sorge, wir erklären sofort, wie Umay zu ihrem traumhaften Job gekommen ist:

2020 nahmen wir sie zusammen mit ihren Geschwistern in die Vermittlung auf. Sie war einer von unzähligen Welpen mit bis dahin düsteren Zukunftsaussichten. Dann zog das kleine Mädchen den 6er im Lotto, denn sie wurde von Kati Langenwalter adoptiert. Umays Frauchen ist ausgebildete Geographin und Wanderführerin, liebt Hunde und die Natur. Schon immer hat es sie in die Berge gezogen, zu den schattigen Tälern und sonnigen Gipfeln. Sie hat beruflich die Welt bereist und fühlt sich auf dem heimischen Hochstaufen genauso wohl wie auf einsamen Bergpfaden im fernen Kirgistan. Aktuell lässt sie sich zur Hundetrainerin ausbilden.

Es lag nah, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Kati Langenwalter gründete Wanderdog, ein Portal mit Sitz in 83379 Wonneberg. Dort bietet sie unter anderem tolle Trekkingtouren mit (oder ohne) Hund an: Dogtrekking. Es gibt unterschiedliche Touren mit verschiedenen Anforderungen an Mensch und Hund. Für alle ist die passende Tour dabei! Wichtig ist Kati Langenwalter, ihren Teilnehmern nicht nur die atemberaubende Kulisse der Gebirge nahe zu bringen, sondern auch die Bindung zwischen Mensch und Hund durch Teamarbeit zu fördern. Außerdem erzählt sie viel über die Entstehung und Geschichte der Berglandschaften. Kati möchte einen Beitrag dazu leisten, unsere Umwelt besser zu verstehen und dadurch unseren Planeten zu schützen.

 

Und Umay? Sie ist natürlich immer dabei! Kati Langenwalter hat uns schmunzelnd verraten, dass Umay ihre beste Kollegin, Freundin und heimliche Chefin ist. Was kann es schöneres für einen Hund geben, als mit seinem geliebten Menschen berufsmäßig ausgedehnte und spannende Wanderungen zu unternehmen und dabei auch andere nette Menschen und Hunde kennenzulernen? Umay lebt ihren Traum!

Wir finden das komplette Angebot von Wanderdog toll und möchten mit diesem Artikel erstens Umay zu ihrem wunderbaren Leben beglückwünschen und zweitens Hundefreunde dazu ermuntern, vielleicht im Urlaub einmal eine der Dogtrekking-Touren zu buchen. Es lohnt sich!